3. Januar 2017

Original Source Kokosnuss & Sheabutter

2016 hat sich verabschiedet und 2017 ist schon in vollem Gange!
Da wird es natürlich auch mal wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag :)
Aber zuerst möchte ich allen meinen Lesern noch ein frohes neues Jahr wünschen! Mögen eure Wünsche und Hoffnungen für dieses Jahr sich erfüllen! Habt Spaß in eurem Leben und seid nicht so hart mit euch :)

Kommen wir nun zum heutigen Blogeintrag!




Produkt: Original Source
                    Kokosnuss & Sheabutter

 Preis: 1,95 €


Erhältlich: Drogerien

Leider, leider gibt es dieses Duschgel nicht bei mir zu kaufen. Für mich als großer Kokos, und auch Sheabutter Fan, sehr traurig. Aber dank einer ganz lieben Person, die mir diese beiden Flaschen freundlicherweise zugeschickt hat, kann ich euch trotzdem meinen Eindruck davon vermitteln!
Und ich bin ein wenig zwiegespalten.

Original Source ist sehr bekannt für seine natürlichen Düfte und genau das findet man auch hier wieder.
Beim ersten Mal daran riechen war ich zuerst etwas irritiert von dem Duft. Aber schnell wurde mir klar nach was genau es riecht.
Der Geruch erinnert einen sehr stark an eine frisch geöffnete Kokosnuss, in die frische Milch hinein gegossen wurde. Somit ist dieses Duschgel weit entfernt von dem "normalen" Kokosduft anderer Duschgele. Dafür zeigt es dem Verbraucher aber die natürliche Geruchsnote einer Kokosnuss, was viele sicher nicht kennen.
Besonders aufgetragen auf die Haut entfaltet es einen angenehmen Duft, der leicht nussig wirkt, aber wirklich entspannend ist.

Duftmäßig liegt das Duschgel also schon mal weit vorn, aber wird in Sachen Pflegekraft dann doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

 Nach dem wundervollen Dufterlebnis ist mir schnell aufgefallen, dass meine Haut ein wenig trockener ist, nach dem Duschen, als bei anderen Duschgels. Da ich sowieso immer Bodylotion nach dem Duschen auftrage, ist das an sich kein großes Problem. 
Trotzdem hat es mich ein wenig enttäuscht, da ich dachte, dass die Sheabutter meiner Haut gut Feuchtigkeit spenden würde.

Nun muss ich mich ja trotzdem noch für die Punktevergabe entscheiden.
Und zusammengefasst bekommt das Duschgel von mir:

3 von 5 Diamanten

Der Duft sagt mir mega zu, aber die Hautpflege kommt dann doch etwas zu kurz bei dieser Sorte :(

Ich hoffe der kleine Test hat euch gefallen <3

Eure Cho~

3 Kommentare:

  1. Bei mir gibt's das auch, aber ich nehm immer die Mangoversion, die riecht so lecker.
    Vielleicht teste ich das mit Kokos.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo^^

    Das mit dem Trocken sein nach dem Duschen kenne ich, das ist bei mir seit ein paar Jahren leider normal^^°
    Da ist es egal, ob ich dusche oder abspüle oder einfach nur kurz die Hände wasche, ich darf danach immer die Hände eincremen. Ich kann mir also vorstellen, warum du das Gefühl nicht magst ... hattest du schon mal Wunderbutter für die Haare? Fällt mir bei Sheabutter so ein ... Ich hatte das mal, aber keinen großen Unterschied festgestellt.

    Irgendwie bin ich grad dazu geneigt, dir was zu schicken, nur damit ich mehr Tests von dir lesen kann^^°

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz extrem ist diese Trockenheit bei meinen Händen XD Bin fast den ganzen Tag nur am Hände eincremen :,D
      Die Wunderbutter von Garnier? Da hab ich diese kleine, runde Dose davon mit der Haarmaske und die finde ich einfach Hammer! Ich färb ja viel meine Haare und diese Wunderbutter sorgt dafür, dass meine Haare nicht austrocken :D
      Tu dir keinen Zwang an mir was zu schicken^^ Darfst du gern. Kann dann auch extra eine kleine Review davon für dich machen hier auf dem Blog ;)

      Löschen